Kadaversammelstelle Standort: Mattenweg 8, 3465 Dürrenroth Kontakt: Ernst Wüthrich, Böschberg 82, Dürrenroth (Vertretung: Hans Rudolf Zürcher, Bahnhofstrasse 3, Dürrenroth) Annahmezeiten: Montag, Mittwoch, Freitag, jeweils von 09:00 bis 10:00 h Dringliche Anlieferungen ausserhalb der Öffnungszeiten sind vorgängig via Notfalltelefon 079 654 60 90 abzusprechen.
Heimatausweis / Wochenaufenthalter Personen, welche sich teilweise in einer anderen Gemeinde (ab 3 Monaten) aufhalten, müssen sich bei der Einwohnerkontrolle der Aufenthaltsgemeinde mit einem Heimatausweis anmelden. Der Heimatausweis wird von derjenigen Gemeinde ausgestellt, bei welcher der Heimatschein hinterlegt ist. Der Heimatausweis kann per E-Mail gemeinde@affolternimemmental.ch oder telefonisch 034 435 87 87 bestellt werden, dabei ist die genaue Aufenthaltsadresse und die genaue Aufenthaltsdauer bekannt zu geben.
Heimatausweis / Wochenaufenthalter Personen, welche sich teilweise in einer anderen Gemeinde (ab 3 Monaten) aufhalten, müssen sich bei der Einwohnerkontrolle der Aufenthaltsgemeinde mit einem Heimatausweis anmelden. Der Heimatausweis wird von derjenigen Gemeinde ausgestellt, bei welcher der Heimatschein hinterlegt ist. Der Heimatausweis kann per E-Mail gemeinde@affolternimemmental.ch oder telefonisch 034 435 87 87 bestellt werden, dabei ist die genaue Aufenthaltsadresse und die genaue Aufenthaltsdauer bekannt zu geben.
Beim Wegzug aus der Gemeinde muss die Abmeldung spätestens am Wegzugstag persönlich bei der Einwohnerkontrolle erfolgen. Die hinterlegten Dokumente (Heimatschein oder Heimatausweis) werden bei der Abmeldung abgegeben.
Wer sich in einer Gemeinde mehr als drei Monate aufhält, muss sich bei der Einwohnerkontrolle anmelden. Die Anmeldung muss persönlich am Schalter der Gemeindeverwaltung innert 14 Tagen erfolgen. Folgende Dokumente sind bei der Anmeldung vorzuweisen:
Die Hundetaxe beträgt Fr. 100.00 und wird jeweils per Stichtag (1. August) erhoben. Den Hundebesitzern wird jeweils im August/September eine Rechnung zugestellt. Änderungen können laufend per Mail oder telefonisch bei der Gemeindeverwaltung gemeldet werden. Zusätzlich sind Änderungen im AMICUS (Hundedatenbank) zu hinterlegen.
Die öffentliche regionale Energieberatung Emmental ist Ihre erste Anlaufstelle für alle Energiefragen. Sie berät Sie unabhängig und kompetent über Möglichkeiten zur Verbesserung der Energieeffizienz, über zeitgemässe Heizsysteme, energetische Sanierung von Gebäuden und noch vielem mehr.
Das Angebot der Energieberatungsstelle umfasst folgende Dienstleistungen:
Beratung von Privatpersonen, Liegenschaftsbesitzern, Unternehmern, Institutionen und Gemeinden der Regionalkonferenz Emmental
Rasche, unkomplizierte, produkt- und firmenneutrale Beratung zu sämtlichen Energiefragen unter Berücksichtigung der neuesten Technologien
Öffentlichkeitsarbeit bei der regionalen Umsetzung von Informations- und Aufklärungskampagnen im Rahmen von "EnergieSchweiz"
Die Energieberatungsstelle ist ein Angebot der Regionalkonferenz Emmental.
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