Schule Affoltern

Klassen & Unterricht

Der Kindergarten, die Primarstufe und die Realschule sind am gleichen Schulstandort unter einem Dach einquartiert. Die Schülerinnen und Schüler sind auf eine Kindergartenklasse und drei Schulklassen verteilt. In der nahen Umgebung des Schulhauses befinden sich die Turnhalle und die Schul- und Gemeindebibliothek (beide mit dem Schulhaus verbunden), das Feuerwehrmagazin der Regio Feuerwehr Sumiswald, der Aussensportplatz sowie das Gemeindezentrum. Im Gemeindezentrum befinden sich im 2. Stock die Räume der Schulküche, wo der praktische Teil des Schulfaches Wirtschaft, Arbeit, Haushalt (WAH) stattfindet. Einen Einblick in die Räumlichkeiten der Schule erhalten Sie bei den entsprechenden Navigationspunkten.

Pausenhalle